1786 Beiträge rss

Rückblick: GRAPHISOFT TeamBuilding - Live-Demonstration von Teamwork 2.0 bei CAD-Solutions

München, den 4. März 2010 - Unter dem Titel "TeamBuilding - 50 Planer, 20 Orte, ein Team" hatten die GRAPHISOFT Center München, Nordbayern und Stuttgart am 4. März 2010 ARCHICAD Interessierte zur Live-Demonstration von TeamWork 2.0 eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde an 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz live und simultan an einem gemeinsamen Projekt, einem mehrgeschossigen Büro- und Geschäftshaus geplant.

Die Besucher beim TeamBuilding Event konnten live miterleben, wie der GRAPHISOFT BIM Server binnen Sekunden alle Änderungen, die an den verschiedenen Standorten erarbeitet worden waren, im zentralen Gebäudemodell zusammen führte. Das bedeutet für die Planungspraxis: Unabhängig von der Größe des Teams oder Projekts können alle Mitarbeiter quasi in Echtzeit zusammenarbeiten.

Hinzu kommt die Möglichkeit des ortsungebundenen Arbeitens, da der BIM Server über das Internet angesteuert werden kann. Ein Plus nicht nur für international aufgestellte Büros, sondern auch für kleine und mittlere Projekte, bietet die Technologie doch die Möglichkeit, externe Mitarbeiter einzubinden oder einmal von Zuhause aus zu arbeiten.

Darüber hinaus bietet der BIM Server ein zentrales, handlungs- und aufgabenorientiertes Nachrichtensystem. Über die integrierte Messenger-Funktion können sich die Teammitglieder während der Arbeit austauschen. Die Nachrichten erscheinen dann direkt auf dem Bildschirm.

Mit Teamwork 2.0, integralem Bestandteil von ARCHICAD 13, so das einhellige Urteil der Besucher, ist GRAPHISOFT ein Technologiesprung gelungen, der eine wesentlich effizientere und reibungslose Arbeit im Projektteam ermöglicht.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den Besuch und das positive Feedback.

TeamBuilding

Siehe auch Bericht auf DETAIL X

Detail X


Copyright © graphisoft-nordbayern.de 1999-2017   | powered by Tippscout 5.0
Zurück Startseite